Vergangenes Jahr, kurz nachdem ich mir die Leica Q2 angeschafft habe, hatte ich die Gelegenheit mich einen Tag lang dem Nürnberg Unposed Collective anzuschließen. Nürnberg Unposed ist ein Zusammenschluss von Fotografinnen und Fotografen aus der Metropolregion Nürnberg, die sich der Street Photography verschrieben haben.

Dieser Tag machte mir einmal mehr bewusst, dass es bei der Street Photography kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt. Straßenfotografie ist facettenreich und besteht aus vielen Momenten, die ein jeder von uns verschieden wahrnimmt.

Nun hatte ich die Chance eine Gastartikel für Nürnberg Unposed zu schreiben und meine Sicht auf die Street Photography zu schildern.

Viel Spass beim Lesen!

 

März 2022. Es ist ein kalter, trister Tag. Der Himmel grau und ohne Zeichnung. Vermutlich hätte ich an diesem Tag das Haus nicht verlassen, doch ich bin mit Gerald vom Nürnberg Unposed Kollektiv verabredet.
Seit ich 2 Jahre alt bin lebe ich in Nürnberg und trotzdem verwechsele ich das Neue Museum mit dem neu gebauten Deutschen Museum. So passiert es, dass ich verspätet zum Treffpunkt komme. Verdammt…

Newsletter abonnieren

Möchtest du immer auf dem laufenden bleiben und sofort über neue Artikel und Bilder informiert werden? Dann bist du bei meinem Newsletter genau richtig!

Mit Klicken auf die „Abonnieren!“ Schaltfläche akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung