WILL

  • IT Specialist
  • Photographer
  • Triathlete

Michael "Micha" Will

IT-Spezialist

Technischer Projektmanager

Fotograf

Triathlet

Ich bin…

… Technischer Projektmanager, Fotograf, Nerd.

… Radfahrer, Schwimmer, Läufer, manchmal Triathlet.

… Freund, Liebhaber, Geliebter, Ehemann, stolzer Katzenpapa, derjenige der gute Freunde mitternachts mit dem Auto aus fremden Ländern rettet.

… Träumer, linksgrünversiffter Gutmensch, Vegetarier, Eigenbrötler, Zuhörer, emphatischer Gesprächspartner, Hofnarr.

… Kaffeeliebhaber, Musiksüchtiger, Unter-der-Dusche-Sänger, Spaziergänger.

... aber vor allem immer eins: "Mensch"
Achso, du willst...

...noch mehr Wissen?

Geboren 1985 in Neustadt an der Aisch, seit dem zweiten Lebensjahr aufgewachsen in Nürnberg und seit einiger Zeit Wahl-Fürther.

Mit einer ganz normalen Schulbildung, die in der 10ten Klasse des Gymnasiums durch Chemie und Französisch unsanft beendet wurde, habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. 

Nach einer Unterbrechung durch Zivildienst und einem anschließenden Praktikum als Redakteur und Morning Show Moderator bei einem Ausbildungsradiosender habe ich zurück in meinen eigentlichen Beruf gefunden. 

Anfänglich noch als 1st und 2nd Level Supporter unterwegs, hat es mich mittlerweile ins Projektmanagement verschlagen.
Neben der Planung und Durchführung technischer Projekte leite ich IT-Teams hin bis zu IT-Abteilungen.

Zudem war ich für 10 Jahre selbstständig als Sportfotograf für zahlreiche Organisationen, Nachrichten- und Bildagenturen, darunter auch die Deutsche Presse Agentur und Getty Images tätig.

Bewusst habe ich mich aber aus der professionellen Fotografie zurückgezogen und ziehe seither aus purer Leidenschaft mit meiner Kamera umher. Dabei halte ich alles fest, was mir vor die Linse kommt, ohne mich auf spezielle Themenbereiche festzulegen. Viel zu schade wäre es alle diese schönen, besonderen Momente nicht zeigen zu können, weil ich mich selbst auf etwas einschränke.

Ein Leben ist viel zu facettenreich und so sind meine Bilder auch.